Brauchtumskerwe 2017

Datum/Zeit

Termin(e)06.10.2017 - 10.10.2017
UhrzeitGanztägig


Auch dieses Jahr findet in alter Tradition die Fußgönheimer Kerwe statt.

Das Program

Freitag, 6.10.2017, ab 19 Uhr (Eintritt frei)

Kerweeröffnung mit Freibieranstich durch Ortsbürgermeisterin Frau Klein im ASV-Zelt. Ab 20 Uhr spielen die Woifeschdkänisch mit stolzen Melodien aus aller Herren Länder im Vorderpfälzer Dialekt mund(art)gerecht.

Samstag, 7.10.2017, ab 20 Uhr (Eintritt 6 €)

Stimmung mit GRAND MALÖR! Wenn das gemütliche Zelt des ASV auf der Fußgönheimer Kerwe wackelt und kocht, dann ist dort Kerwe-Samstag mit MALÖR. Seit vielen Jahren ist das ASV-Zelt ein absoluter Partybrennpunkt!

Sonntag, 8.10.2017, ab 13:30 Uhr

Highlight der Kerwe ist der Jubiläumsumzug mit dem Motto „Rund um die Pfalz“, der sonntags ab 13.30 Uhr durch die Straßen zieht. Er startet bei Gemüsebau Renner, Schauernheimer Straße und nimmt dann seinen bekannten Lauf.
Die Vorstellung der einzelnen Umzugsnummern erfolgt diesmal an folgenden Stellen: Am Kartoffelmuseum und im Bereich der Sparkasse Vorderpfalz in der Bahnhofstraße.
Als Unkostenbeitrag wird unterwegs der Kerwe-Button angeboten sowie der heiß erwartete Jahresbestseller, die Kerwezeitung. Nachdem die Kerwejugend die „Kerwe“ bei einer jungen Maid entdeckt hat, geht es gegen 16 Uhr zum Finale in den Schlosshof. Dort hält der neue „Kerweparre“ seine Kerweredd.

Sonntag, 8.10.2017, ab 17 Uhr (Eintritt frei)

Crush – Geniale Live-Musik mit guter Laune. Ein unvergessliches Erlebnis!

Montag, 9.10.2017, ab 20 Uhr (Eintritt frei)

MR. PÄLZER SCHORLE – Pälzisch. Ehrlich. Gut.

Dienstag, 10.10.2017, ab 19 Uhr (Eintritt frei)

Ab 19 Uhr geselliges Beisammen- sein mit Musik, 20.30 Uhr Kerwebeerdigung mit anschließender Feuershow. Danach Mottoparty „Rund um die Pfalz“ mit den beiden sympathischen Buben:
The Krauts präsentiert vom Kerweförderverein Fußgönheim e.V.

Der Flyer


Kerweflyer 2017 herunterladen


Veranstaltungsort
Schlossscheune

Lade Karte ...
Kategorien